3 wertvolle Eigenschaften, die ich von Milliardär Donald Trump lernen konnte
Donald Trump ist eine der bekanntesten Persönlichkeiten der USA – und auch eine der Reichsten.
In meiner Headline habe Ich bewusst Milliardär geschrieben und nicht Präsidentschaftskandidat. Denn mir geht es in meinem Artikel besonders darum, was er in der Geschäftswelt erreicht hat.
Denn das ist bemerkenswert.
Gerade in der heutigen Zeit kann man sich schwer ein eigenes Bild von dieser Persönlichkeit machen, weil alle Berichte in Zeitungen und Medien politisch sind. Aber egal, ob gut oder schlecht. Donald Trump erreicht das, was er erreichen möchte.
Ich denke, dass man von jedem Menschen etwas lernen kann. So auch von Donald Trump und seinem Erfolg. Denn Trump hat sich Gewohnheiten und Eigenschaften angeeignet, die ihn dorthin gebracht haben, wo er heute steht.
Ich weiß schon: es gibt immer Leute, denen Donald Trump nicht gefällt und diesen Leuten wird auch dieser Artikel nicht gefallen.
Und trotzdem schreibe ich ihn – so wie Donald Trump es wahrscheinlich auch machen würde.
Denn genau das ist der Punkt: er ist glücklich damit anders zu sein, würde sich niemals verbiegen und äußert klar seine Meinung.
(Psst: Hier findest du noch 3 weitere Grundregeln für Erfolg – lade dir meinen Report kostenlos herunter.)
Deshalb stelle ich dir heute 3 wertvolle Eigenschaften vor, die ich von Donald Trump gelernt habe:
Eigenschaft #1: Selbstvertrauen
Die meisten würden sagen, dass er nur eingebildet und arrogant ist.
Ich denke Donald Trump hat ein hohes Selbstvertrauen und ist sehr selbstbewusst.
Dieses Selbstvertrauen ist dafür verantwortlich, dass er so großen Erfolg in der Geschäftswelt erreicht hat.
Er hat keine Angst davor auf der Bühne oder im Mittelpunkt zu stehen. Er hat auch keine Angst davor, nach seinen Wünschen zu handeln. Und er hat keine Angst sein Können zu zeigen.
Weißt du wie er dieses Selbstvertrauen bekommen hat?
Eigenschaft #2: Durchhaltevermögen und Ausdauer
Damit sind wir auch schon bei der zweiten Eigenschaft von Donald Trump. Denn ein wesentlicher Faktor für sein Selbstvertrauen war, dass das eigene Unternehmen nach 15 Jahren kurz vor der Pleite stand. Trump gab aber nicht auf, sah diese Krise als Chance und hat mit großer Ausdauer ein noch größeres Imperium aufgebaut.
Donald Trump hat es immer geschafft sich mit viel Durchhaltevermögen zu behaupten. Egal wie viele Stimmen gegen ihn waren oder wie oft er scheinbare Niederlagen erlitten hat. Trump baute sich immer wieder auf und hielt an seiner Vision und seinem Ziel fest.
Die Meinungen anderer Menschen über ihn konnten ihn nie davon abhalten das zu tun, was er tun wollte.
So erreichte er sein Ziel.
„Wenn du nicht an dich selbst glaubst, dann wird es niemand tun“ – Donald Trump
Eigenschaft #3: Freidenker
Donald Trump ging und geht immer seinen eigenen Weg. Er schwimmt gegen den Strom und hat keine Angst davor ein Freidenker zu sein. Er hat auch keine Angst davor, sich vor anderen unbeliebt zu machen und seine Meinung zu äußern.
Denn er weiß: wer zu sehr auf die Meinungen anderer achtet, macht sich nur von diesen abhängig.
Donald Trump lebt nach seinem eigenen Status Quo:
Er sagt Dinge, die nicht gesagt werden dürfen.
Er wird dafür beleidigt und angegriffen.
Und genau deshalb ist er so erfolgreich.
Ich wünsche dir auch, dass du immer deinen eigenen Weg gehst und nach deiner eigenen Pfeife tanzt. Denn nur dann kann sich wirklicher Erfolg in deinem Leben einstellen. (Und mit diesen 3 Erfolgsregeln geht es noch schneller)
Ich freue mich auf deinen Kommentar.
Danke! Durch diesen Artikel denke ich positiver über die 4 Jahre mit Donald Trump, denn bisher habe ich nur negativ von ihm gedacht!
Grüße aus Kiel,
Lilosh
Hi Lilosh,
das freut mich sehr! Danke für deinen Kommentar 🙂
Grüße
Sebastian
Danke für diesen tollen Artikel! Genau diese Eigenschaften fehlen leider den meisten Menschen und ich bin mir nicht ganz sicher ob man das wirklich erlernen kann. Das wird glaub ich einem von den Eltern in die Wiege gelegt bzw. mitgegeben. Trump stammt nunmal aus einer wohlhabenden Unternehmerfamilie und es ist fraglich ob er das geworden wäre, was er heute ist, käme er aus einer normalen Arbeiterfamilie. Ich will seinen Erfolg bzw. seine Leistungen keineswegs klein reden, und in vielen Situation im Leben wünsche ich mir, sein Charisma und seine Ausstrahlung zu haben. Das größte Problem, und da geht es nicht nur mir so, ist es im Mittelpunkt zu stehen. Denn gerade dann, wenn man auf der Bühne steht, kommen die Selbstzweifel und Versagensängste und das sticht sofort beim Publikum ins Augen. Ein Donald Trump kennt dieses Gefühl nicht bzw. hat es in der Kindheit/Jugend verlernt.